Bericht im Dingolfinger Anzeiger vom 08.03.2022
Bericht im Dingolfinger Anzeiger vom 08.03.2022

Bericht im Dingolfinger Anzeiger vom 09.03.2022
Bericht im Dingolfinger Anzeiger vom 09.03.2022

 

Rückrunde Bezirksliga Süd

 

Am vergangenen Samstag, 26.02.2022 fand die Rückrunde der Bezirksliga Süd in der Marco Sturm Eishalle in Dingolfing statt. Da man sich in der Vorrunde durch eine gute Leistung nach vorne gespielt hat, konnten unsere Schützen Gangkofer Bob, Baumgärtner Heppe, Trautmannsberger Rudi und Nodes Rudi ohne Druck ins Turnier gehen.

Leider kam man erst gegen Ende des Turniers in Schwung und unsere Mannschaft konnte am Ende den 10.Platz belegen. 

Durch die Qualifikation für die Aufstiegsrunde konnte man aber bereits den Klassenerhalt klar machen und dementsprechend in der kommenden Wintersaison wieder in der Bezirksliga angreifen!

 


 

 

Vorrunde Bezirksliga Süd

 

Am vergangenen Sonntag, 13.02.22 konnte sich unsere Mannschaft mit 11:13 Punkten aufgrund der besseren Stocknote am Ende den 7. Rang erspielen und somit einen Platz in der Aufstiegsrunde sichern.

Die Schützen Gangkofer Bob, Baumgärtner Heppe, Trautmannsberger Rudi und Nodes Rudi haben mit einer soliden Leistung das Minimalziel erreicht und somit den Klassenerhalt sicher gemacht!

Die Rückrunde mit der Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga findet dann am 26.02.22 ab 6:30 Uhr in Dingolfing statt.

 


 

Bezirksliga Süd Herren auf Eis Winter 2021/22

 1. Spieltag (Vorrunde)

 

Am kommenden Sonntag, 13.02.2022 startet die zweite Mannschaft des ESC in die Marco Sturm Eishalle nach Dingolfing zur Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Wettbewerbsbeginn ist um      6.30 Uhr.

 


 

ESC Frontenhausen mit neuen Stöcken ausgestattet

 

Die Wintersaison ist noch nicht ganz beendet, da blickt man beim ESC Frontenhausen schon in Richtung Sommersaison.
Deshalb hat sich Ende des vergangenen Jahres eine Delegation zu unserem Hersteller Spöckner Eisstöcke aufgemacht, um sich die neuen Designs anzusehen. Nachdem eine Auswahl gefällt wurde, saß man noch bei einer Brotzeit zusammen und ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Der ESC bedankt sich nochmals für das neue Material und blickt zuversichtlich in die Sommersaison!

 


Leberkäsjunkie meets Eisstockjunkies